«

»

Aug 23

Perll-Beerenauslese mit Kunststoffkorken


August & Thomas Perll Bopparder Hamm Mandelstein Riesling Beerenauslese 2003
Goldgelbe Farbe, in der Nase Pfirsich, Zitrusfrüchte und ein Hauch von Lösungsmitteln. Im Mund eine hohe honigartige Restsüße, leichte Kräuternoten und eine angenehm milde Säure. Wirkt trotz des hohen Zuckergehalts leicht, läßt sich wunderbar trinken und das Geschmackerlebnis hält auch noch lage an. Einer der besten Weine, die ich je von Perll getrunken habe. Bleibt nur eine Frage: Warum muss so etwas mit einem Plastikstopfen verschlossen werden? 91P


Über den Autor

Ralf Kaiser

Gründer von Weinkaiser.de, inzwischen einer der meistgelesenen Weinseiten im deutschen Sprachraum. Ralf ist Mitglied der Redaktion des Gault&Millau Weinguide Deutschland und diverser internationaler Weinjurys. Er verbindet die weinjournalistische Tätigkeit mit seiner langjährigen Erfahrung als Fotograf. Daneben berät er Kunden aus dem In- und Ausland beim Aufbau von Blogs und Social-Media-Aktivitäten.

Mehr unter weinkaiser.de/autorenprofil-ralf-kaiser/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.