«

»

Sep 08

Wegeler Geheimrat J Riesling Sekt Brut 2000

Wegeler Geheimrat »J« Riesling Sekt Brut 2000 (Rheingau)
Nach Herstellerangaben wird dieser nur in guten „Sektjahrgängen“ produzierte Rieslingsekt aus Kabinettweinen und Spätlesen aus Lagen von Rüdesheim bis Eltville aufgelegt, nach der Methode der klassischen Flaschengärung 4 bis 5 jähriger Hefelagerung ausgesetzt und mit Dosage von hochkarätigen Auslesen veredelt.

Goldgelb, mit sehr feiner Perlage, einer schönen Cremigkeit und bei steigender Temperatur (unsere Flasche war anfangs etwas zu kalt für diesen Spitzensekt) immer tolleren Aromen von reifem Riesling. Der Sekt hat einen sehr weinigen Charakter und erinnert an eine alte perfekt gereifte trockene Riesling-Auslese. 90P


Über den Autor

Ralf Kaiser

Gründer von Weinkaiser.de, inzwischen einer der meistgelesenen Weinseiten im deutschen Sprachraum. Ralf ist Mitglied der Redaktion des Gault&Millau Weinguide Deutschland und diverser internationaler Weinjurys. Er verbindet die weinjournalistische Tätigkeit mit seiner langjährigen Erfahrung als Fotograf. Daneben berät er Kunden aus dem In- und Ausland beim Aufbau von Blogs und Social-Media-Aktivitäten.

Mehr unter weinkaiser.de/autorenprofil-ralf-kaiser/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.