«

»

Jan 19

Wein BarCamp – Vinocamp Deutschland

Da die Weinszene von allen Special Interest Gebieten eine der am stärksten im Web 2.0 aktiven Gruppen ist, war es nur eine Frage der Zeit, wann zum ersten BarCamp zum Thema aufgerufen wird. Nun ist es soweit:

Thomas Lippert vom Winzerblog (der auch schon die Weinrallye initiiert hat) und Dirk Würtz haben zum Vinocamp Deutschland aufgerufen:

Aufruf Thomas Lippert
Aufruf Dirk Würtz

Das Vinocamp Deutschland wird am 18. & 19. im Juni 2011 auf dem Campus Geisenheim im Rheingau stattfinden, alles weitere wird in den nächsten Wochen und Monaten von allen Interessierten erarbeitet.

Ein erstes Vorbereitungstreffen fand am Freitag, den 28. Januar ab 16:00 Uhr bei Dirk Würtz in der Königsmühle Gau-Odernheim statt. Erste Themen waren vor allem Termin und Ort des Vinocamp Deutschland 2011 .

Neben solchen Vorbereitungstreffen läuft die Organisation des Vinocamp Deutschland über zwei Plattformen:

Vinocamp Deutschland Forum bei Mixxt:
http://vinocamp-deutschland.mixxt.eu

Vinocamp Deutschland Facebook Gruppe:
http://www.facebook.com/pages/Vinocamp-Deutschland/151251434929600?v=wall&filter=1

Der Zuspruch ist hervorragend, nach nur 24 Stunden hatten sich bereits 160 Interessierte in Facebook-Gruppe eingetragen und das gleichzeitig eröffnete Vinocamp Forum bei Mixxt (hier gibt’s später die offiziellen Ankündigungen) hat auch bereits mehr als 70 Mitglieder.

Der Twitter #Hashtag um Beiträge zum Thema zu finden lautet: #vcd11

Das Logo stammt von den französischen Vinocamps und wurde von Charles Bugnowski (Weincasting) für das Vinocamp Deutschland überarbeitet. Danke dafür!

Was ist überhaupt ein BarCamp? Das Meiste wird bereits bei den beiden Initiatoren erklärt, alles weitere findet sich bei Wikipedia.

Weitere Beiträge zum Thema:

Baccantus
Drunkenmonday
lagazzettadelvino
Socialwine


Über den Autor

Ralf Kaiser

Gründer von Weinkaiser.de, inzwischen einer der meistgelesenen Weinseiten im deutschen Sprachraum. Ralf ist Mitglied der Redaktion des Gault&Millau Weinguide Deutschland und diverser internationaler Weinjurys. Er verbindet die weinjournalistische Tätigkeit mit seiner langjährigen Erfahrung als Fotograf. Daneben berät er Kunden aus dem In- und Ausland beim Aufbau von Blogs und Social-Media-Aktivitäten.

Mehr unter weinkaiser.de/autorenprofil-ralf-kaiser/

3 Kommentare

  1. ThoamsNo Gravatar

    bitte Vorsicht, es steht absolut kein Termin fest und wurde es wurde noch kein Termin besprochen!!!

  2. WeinkaiserNo Gravatar

    Gestern war etwas von Juni zu lesen aber egal, warten wir einfach das erste Vorbereitungstreffen ab…

  3. share market strategiesNo Gravatar

    I visit every day a few websites and websites to read articles or reviews, but this blog provides feature based articles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *